Mini Pavlova

Mini Pavlova in Herzform zum Valentinstag

In nicht mal mehr einer Woche ist es wieder soweit: Der Valentinstag steht vor der Tür. Ich hab immer mehr das Gefühl, dass die einen diesen Tag zelebrieren und die anderen ihn hassen. Für mich persönlich hat dieser Tag keinen allzu hohen Stellenwert. Und ja klar, man sollte sich jeden Tag zeigen, dass man sich liebt. Trotzdem ist dieser Tag so oder so eine wunderbare Gelegenheit seinen Liebsten eine kleine Freude zu bereiten.

Liebe an 365 Tagen im Jahr

Und ja genau, ich verschenke nicht nur an meinen Partner eine Kleinigkeit sondern an all diejenigen, die mir Herzen am liegen. Auch meiner Mama. Da ist der Valentinstag am 14.02. aber eher zweitrangig. Sie hat an diesem Tag nämlich Hochzeitstag. Und beteuert bis heute noch, dass sie sich dieses Datum ja nur gaaanz zufällig ausgesucht haben und das mit dem Valentinstag ja überhaupt gaaar nichts zu tun gehabt hätte. Ich hab da ja so meine Zweifel. Wäre auf jeden Fall auch eine gute Strategie dem Vergessen des Hochzeitstages vorzubeugen.

Mini Pavlova

Damit ein paar herzige Rezepte hier auf den Naschglück-Blog wandern hab ich Anfang der Woche Mini Pavlova in Herzform gebacken. Ich liebe die Kombination aus Himbeeren und Baiser. Wenn es euch auch so geht, schaut mal rüber zu meiner Himbeer-Baiser-Torte. Die war sooo mega lecker! …denkt euch das Baiser-Tannenbäumchen auf der Himbeertorte einfach weg. Die schmeckt auch ohne Tannenbaum super lecker 😉

Über die süßen Mini Pavlova in Herzform kann man sich einfach nur freuen

Netterweise hat der Papa MiniMe mitgenommen zum Bremsenwechseln vom Auto. So konnte ich die leckeren Teilchen, nach dem Backen der Pavlova-Herzen, schnell fertig machen und fotografieren, bevor sie wieder Zuhause waren. MiniMe kann es nämlich kaum ertragen Kuchen oder Süßes auf dem Tisch stehen zu sehen, wenn sie es noch nicht essen darf. Da ist was los beim Fotografieren. Von dem Wort „Kuchen“ könnte ich euch auf jeden Fall in sämtlichen Melodien sowie Höhen- und Tiefenlagen ein Liedchen singen. Worauf wir an dieser Stelle natürlich verzichten werden.

Und jetzt sag ich euch noch was: Die Mini Pavlova haben super geschmeckt. Das tun sie nämlich jeden Tag im Jahr. Nicht nur an Valentinstag 😉 Aber pssst… Keinem verraten.

Habt den allerschönsten Start ins Wochenende ihr Lieben, ganz viel Spaß beim Backen und denkt dran: Egal ob Valentinstag oder nicht. Das Wichtigste ist sich gemeinsame Erinnerungen zu schenken!

Eure

Mini Pavlova
Mini Pavlova in Herzform
Vorbereitungszeit
20 Min.
Zubereitungszeit
20 Min.
Arbeitszeit
40 Min.
 

Mini Pavlova-Rezept für hübsche Pavlova Herzen mit einem Topping aus Sahne und Himbeeren. Perfekt für Valentinstag und Muttertag.

Gericht: Dessert
Länder & Regionen: Germany
Keyword: Baiser, Himbeeren, Himbeersahne, Meringue, Muttertag, Pavlova, Valentinstag
Portionen: 4 Pavlova
Autor: Mein Naschglück
Zutaten
Baiser
  • 4 Eiweiß
  • 200 gr Zucker
  • 1 TL Stärke
  • 1 TL Essig
Topping
  • 400 ml Sahne
  • 4 TL San Apart
  • 250 gr TK-Himbeeren, angetaut
  • Schokolinsen
Anleitungen
Baiser
  1. Eiweiß in eine Rührschüssel geben und auf höchster Stufe halbfest schlagen.

  2. Den Zucker während dem Rühren langsam dazugeben und weiter rühren, bis die Meringue glänzt und fest ist.

  3. Stärke und Essig klümpchenfrei verrühren und in die Meringuemasse einrühren. Meringuemasse in einem zarten Rosaton einfärben und in einen Spritzbeutel mit Sterntülle geben.

  4. Auf ein Backpapier 4 Herzen zeichnen. Die Umrisse mit der Meringuemasse 2 mal nachfahren.

  5. Die Herzen im vorgeheizten Backofen bei 110 Grad, Heißluft, ca. 60 Minuten backen. Anschließend den Backofen ausschalten und die Herzen im Ofen abkühlen lassen.

Topping
  1. Sahne mit San Apart steifschlagen.

  2. Die angetauten Himbeeren unterheben.

Fertigstellung
  1. Die Herzen auf Teller setzen, mit der Himbeer-Sahne füllen und mit Himbeeren und gehackten Schokolinsen dekorieren.

Rezept-Anmerkungen

Die Himbeeren lassen sich natürlich durch jedes Obst, welches euch schmeckt, austauschen.

Produkte, die ich für das Mini-Pavlova Rezept verwendet habe (Werbung*):


*Bei den angegebenen Amazon-Links handelt es sich um Affiliate-Links. Solltest du darüber bestellen erhalte ich eine kleine Werbekostenerstattung. Die Produkte kosten dich dadurch natürlich auf keinen Fall mehr.


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.