Kinder-Bueno-Torte

Kinder-Bueno-Torte mit Erdbeeren

Vor Kurzem habe ich in meiner Instagram-Story gezeigt, wie ich meine Tortenböden backe. Zur Zeit mache ich ja wirklich am allerliebsten einen Biskuitboden. Den backe ich einer PME-Backform. In Springformen habe ich eigentlich nie wirklich gebacken. Ich hatte meist einen Backring zum Böden backen verwendet. Seit ich dann das erste mal in einer PME-Backform gebacken habe, hat sich das allerdings geändert.

Kinder-Bueno-Torte

Diese Backformen gibt es in verschiedenen Größen und Höhen und ich kann euch wirklich empfehlen, euch eine zuzulegen und darin zu backen. Der Teig geht durch die Wärmeverteilung in der Form super schön auf und ihr braucht auch nichts zu fetten. Lediglich der Boden wird mit einem kreisrunden Stück Backpapier ausgelegt.

Da stand ich nun in unserer Küche mit einem perfekt gebackenen Biskuit. Eine Ahnung was damit jetzt weiter passieren soll hatte ich nicht. Unser Gefrierfach ist ziemlich klein (und ziemlich voll), einfrieren kam also auch nicht in Frage. Also habe ich eine kleine Umfrage nach Wünschen für Tortenfüllungen gemacht und heraus kam diese zauberhaft leckere Kinder-Bueno-Torte mit Erdbeeren. Absolute Nachbackpflicht!!

Dass die Kombi aus Kinder Bueno und Erdbeeren eh der Knaller ist, wusste ich schon seit meinem Kinder Bueno Dessert aus dem Glas. In einer Torte allerdings ist die Kombi NOCH besser!

Und an dieser Stelle kommen wir auch schon zu den Cake-Facts:

  • luftig lockere Biskuitböden
  • perfekte Mischung aus schokoladig und fruchtig
  • extra Portion cremige Schoko on top
  • leichter Crunch und Nutella Note in der Schokocreme

Habt wie immer ganz viel Spaß beim Backen, am besten direkt mit meinem Rezept für die KInder-BUeno Torte mit Erdbeeren!

Bis bald,

Meli
Kinder-Bueno-Torte

Die im Rezept angegebenen Zutatenmengen sind ausreichend für eine Kinder-Bueno-Torte mit Erdbeeren mit einem Durchmesser von 20 cm. Wenn du die Torte in einer anderen Größe backen möchtest, kannst du hier ganz einfach die Zutatenmengen umrechnen.

Kinder-Bueno-Torte mit Erdbeeren
Vorbereitungszeit
10 Min.
Zubereitungszeit
50 Min.
Arbeitszeit
1 Std.
 

Hier findest du ein einfaches und sowas von leckeres Rezept für eine saftige, fruchtige KInder Bueno Torte mit frischen Erdbeeren.

Gericht: Dessert
Länder & Regionen: Germany
Keyword: Biskuit, Erdbeerkuchen, Erdbeertorte, Kinder Bueno, Obsttorte, Schokokuchen, Schokotorte
Portionen: 1 Torte, Ø20cm
Autor: Mein Naschglück
Zutaten
Biskuit
  • 4 Eier
  • 120 gr Zucker
  • 30 gr Speisestärke
  • 100 gr Mehl
  • 1 TL Backpulver
Füllung
  • 6 Kinder Bueno
  • 250 gr Mascarpone
  • 400 ml Sahne
  • 4 TL San Apart
  • 4 EL Nutella
  • 300 gr Erdbeeren
Topping
  • 100 ml Sahne
  • 100 gr Zartbitterkuvertüre
  • 3 EL Erdbeeren, gewürfelt
  • 2 Kinder Bueno
  • 2 EL Haselnüsse, gehackt
Anleitungen
Biskuit
  1. Eier und Zucker auf höchster Stufe ca. 15-20 min schaumig rühren.

  2. Mehl, Stärke und Backpulver vermischen, in den Teig sieben und mit einem Schneebesen vorsichtig unterheben.

  3. Den Biskuit in eine Backform 20 cm füllen und im vorgeheizten Backofen bei O/U, 170 Grad, ca. 25-30 min backen. Danach komplett abkühlen lassen.

Füllung
  1. Kinder Bueno grob zerhacken.

  2. Mascarpone, Sahne und San Apart in eine Schüssel geben und auf höchster Stufe steifschlagen. Nutella einrühren.

  3. Ca. 4 EL der Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und zur Seite legen. Diese wird für die Deko benötigt.

  4. In die restliche Creme die Kinder Bueno unterheben.

  5. Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und in Würfel schneiden.

Fertigstellung
  1. Biskuit mit einer Tortensäge in drei Böden teilen. Den unteren Boden auf eine Tortenplatte setzen und einen Tortenring drum herum spannen.

  2. 1/2 der Creme auf den Tortenboden streichen und mit der Hälfte der Erdbeeren belegen. Den 2. Tortenboden aufsetzen und genauso verfahren.

  3. Dann den dritten Tortenboden aufsetzen und die Torte für mind. 3 Stunden kühlen.

  4. Anschließend Sahne in einem Topf erhitzen, vom Herd nehmen und die Schokolade einrühren. So lange rühren bis sie geschmolzen ist.

  5. Tortenring abnehmen, Schokolade auf die Torte geben. Kurz fest werden lassen und anschließend mit Sahnetuffs, Erdbeeren, gehackten Haselnüssen und Kinder Bueno dekorieren.

Produkte, die ich für die Kinder-Bueno-Torte mit Erdbeeren verwendet habe (Werbung*):


*Bei den angegebenen Amazon-Links handelt es sich um Affiliate-Links. Solltest du dadrüber bestellen erhalte ich eine Werbekostenerstattung. Das Produkt kostet dich dadurch natürlich nicht mehr.


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Nach oben scrollen