Veganer-Winter-Coquito

Veganer Winter-Coquito

(Beitrag enthält Werbung für Mangaroca Batida*) Wer kennt es nicht? Nach einem schönen, langen Winter-Spaziergang zurück in das kuschelige Zuhause kommen. Erstmal aus den warmen Stiefeln heraus, die dicke Winterjacke an die Garderobe hängen und mit der liebsten Kuscheldecke ab aufs Sofa. Einer meiner absoluten Lieblingsmomente in der kalten Jahreszeit. Das Einzige was jetzt noch fehlt ist ein warmes Getränk. Und dafür habe ich heute genau das Richtige für Euch!

Veganer-Winter-Coquito

Mit dem Mangaroca Batida Pura Côco habe ich nämlich den perfekten, und dazu noch veganen, Winter-Wohlfühldrink für Euch gezaubert. Einen winterlichen Coquito mit cremiger Kokosmilch, feinem Zimt und natürlich dem brasilianischen Newcomer Mangaroca Batida Pura Côco. Mangaroca Batida Pura Côco ist ein klarer, milchfreier Kokoslikör mit echtem Kokoswasser. Er ist nicht nur zu 100 % vegan, sondern auch laktosefrei. Also genau das Richtige für Deinen Winter-Coquito in veganer Version.

Winter-Coquito mit der Kultmarke Mangaroca Batida

Angelehnt ist mein Hot-Winterdrink an einen traditionellen Weihnachtscocktail, der ursprünglich aus Puerto Rico stammt. Coquito kommt übrigens aus dem Spanischen und bedeutet „Little Coconut“, die Basis dieses alkoholischen Trendgetränkes ist nämlich u.a. Kokosmilch.

Damit der Zubereitung Eures Winter-Coquitos nichts mehr im Wege steht, könnt ihr euch Mangaroca Batida Pura Côco nicht nur in jedem gut sortierten Supermarkt besorgen, sondern auch online.

Erzählt mir doch gerne mal in den Kommentaren was Euer perfekter Wintermoment ist und welcher Winterdrink bei Euch auf gar keinen Fall fehlen darf!

Wenn Ihr meinen veganen Winter-Coquito nachgemacht habt, taggt mich gerne bei Instagram mit mein_naschglueck, damit ich Eure tollen Kreationen auch bewundern kann.

Habt einen wundervollen Tag, machts Euch fein und bis bald!

Eure

Meli
Veganer-Winter-Coquito
Veganer Winter-Coquito
Zubereitungszeit
20 Min.
Arbeitszeit
20 Min.
 
Gericht: Drinks
Länder & Regionen: Germany
Keyword: Cocktail, Drink, Getränk, Kokos, vegan, Weihnachten, Winter
Portionen: 4 Drinks
Autor: Mein Naschglück
Zutaten
Drink
  • 50 gr Rosinen
  • 400 ml cremige Kokosmilch
  • 400 ml Kokoswasser
  • ½ TL Vanilleextrakt
  • 1 TL Zimt
  • 1 Prise Muskat
  • 150 ml Mangaroca Batida Pura Côco
Deko
  • 4 EL Kokosraspel
Anleitungen
  1. Alle Zutaten für den Drink in ein hohes Gefäß geben und mit einem Pürierstab mixen.
  2. Zwei Schüsseln jeweils mit Wasser und Kokosraspel füllen.
  3. Den Glasrand erst in das Wasser tauchen und danach in die Kokosraspel.
  4. Den Winter-Coquito in die Gläser füllen und nach Belieben mit Zimt und Kokosraspel bestreuen.

*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Mangaroca Batida. Er wurde von mir selbst verfasst und entspricht meiner persönlichen Meinung.


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




Scroll to Top