Kinderriegel-Torte

Kinderriegel Torte

Manchmal ist es echt ein Jammer, dass man durchs Sehen keinen Geschmack bekommt. Ich würde mir ja sowas von wünschen, dass ihr wissen könntet wie lecker diese Kinderriegel-Torte ist, die ich gebacken habe. Kinderschokolade ist ja eigentlich wirklich nicht so mein Fall – aber diese Tortenfüllung mit Kinderriegl und Erdbeeren! OMG!

Kinderriegel-Torte

Die Torte besteht aus einem fluffigen Biskuit mit backfesten Schokodrops, einer herrlich cremigen Füllung aus Mascarpone, Sahne, Kinderriegel und Erdbeeren und on top nochmals geschmolzene Kinderriegel. Leute ich sags euch: Diese Torte ist der Oberknaller! Ok, die Zeit für Erdbeeren ist zwar noch nicht. Ihr könnt also auch noch ein bisschen warten. Aber beim Schreiben des Rezeptes kam mir einfach der Gedanke, dass Erdbeeren perfekt in die Kinderriegelcreme passen. Und ja – ich habe Recht behalten 🙂

Kinderriegel-Torte

Wenn du meine Kinderriegel-Torte auch gebacken hast, dann markier mich doch gerne bei Instagram mit @mein_naschglueck, damit ich deine Kreation auch sehen kann!

Wie immer wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Backen und bis bald!

Meli
Kinderriegel-Torte

Die im Rezept angegebenen Zutatenmengen beziehen sich auf eine Kinderriegel-Torte mit einem Durchmesser von 20 cm. Wenn du die Torte in einer anderen Größe backen möchtest, kannst du hier ganz einfach die Zutatenmengen umrechnen.

Kinderriegel-Torte
Vorbereitungszeit
20 Min.
Zubereitungszeit
1 Std.
Arbeitszeit
1 Std. 20 Min.
 

Hier findest du ein einfaches Rezept für eine Kinderriegel-Torte

Gericht: Dessert
Länder & Regionen: Germany
Keyword: Erdbeertorte, Kinderschokolade, Kinderschokoladetorte, Schokotorte
Portionen: 1 Torte, 20cm
Autor: Mein Naschglück
Zutaten
Biskuit
  • 3 Eier
  • 90 gr Zucker
  • 20 gr Stärke
  • 75 gr Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 80 gr Schokotrüpfchen, backfest
Kinderschokoladecreme
  • 300 gr Kinderriegel, 14 Stück
  • 300 gr Sahne
  • 2 TL San Apart
  • 250 gr Mascarpone
  • 250 gr Erdbeeren
Topping
  • 150 gr Kinderriegel
Deko
  • 150 ml Sahne
  • 1 TL San Apart
  • Erdbeeren
  • Erdbeeren, gefriergetrocknet
  • Kinderriegel
Anleitungen
Biskuit
  1. Eier und Zucker 15-20 min schaumig schlagen.

  2. Mehl, Stärke und Backpulver vermischen, in den Teig sieben und vorsichtig mit einem Schneebesen unterheben. Anschließend die Schokodrops unterheben.

  3. Biskuitmasse in eine Backform 20 cm füllen und im vorgeheizten Backofen bei O/U, 175 Grad, ca. 25-30 min backen. Anschließend aus der Form nehmen und abkühlen lassen.

Kinderriegelcreme
  1. 300 gr Kinderriegel in Stücke brechen.

  2. 100 ml Sahne in einen Topf geben und einmal aufkochen lassen. Anschließend vom Herd nehmen und die Kinderriegl hineingeben. Kurz stehen lassen und dann so lange rühren bis sich beides miteinander verbunden hat.

  3. Die Kinderriegel-Ganache jetzt abkühlen lassen bis sie Zimmertemperatur hat.

  4. Erdbeeren klein schneiden.

  5. 200 ml Sahne mit 2 TL San Apart steifschlagen.

  6. Mascarpone mit der Kinderriegel-Ganache verrühren und die steifgeschlagene Sahne unterheben.

  7. Anschließend die Erdbeeren unterheben.

Fertigstellung
  1. Den Biskuit in 2 gleich hohe Böden teilen. Den unteren Boden auf eine Tortenplatte legen und einen Tortenring drum herum stellen.

  2. Die Hälfte der Creme auf den Boden geben, den 2. Boden aufsetzen und die restliche Hälfte der Creme auf diesen geben und glatt streichen. Die Torte dann für 2-3 Stunden kühlen.

  3. 100 gr Kinderriegel in Stücke brechen und über einem heißen, nicht mehr kochenden, Wasserbad schmelzen. Etwas abkühlen lassen.

  4. Tortenring mit einem Tortenringmesser lösen und abnehmen. Die Kinderiegelganache auf die Torte geben und mit einer Winkelpalette so verstreichen, dass sie auch etwas an den Seiten herunterläuft. Torte nochmals kurz kühlen, bis die Schokolade fest ist.

  5. 150 ml Sahne mit 1 TL San Apart steifschlagen und in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen. Die Torte mit Sahnetuffs, Kinderriegel und Erdbeeren dekorieren.

Produkte, die ich für die Kinderriegel-Torte verwendet habe (Werbung*):

  • Backform, 20 cm
  • verstellbarer Tortenring
  • Tortenringmesser
  • Winkelpalette
  • Spritzbeutel
  • Spritztülle
  • Erdbeeren, gefriergetrocknet

*Bei den angegebenen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Solltest du hierüber bestellen erhalte ich eine kleine Werbekostenerstattung. Das Produkt kostet dich dadurch natürlich nicht mehr.


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Nach oben scrollen